Bimsurround intro color 1920

BIMsurround

BIM? Building Information Modelling!

Gemeinsam mit Binkert Partnerinnen haben wir die Webseite «BIMsurround» für planikum, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung umgesetzt. planikum, die selbst mit der zukunftsträchtigen «Building Information Modeling» Planungsmethode arbeiten, veröffentlichen auf dem Blog Artikel zu verschiedenen Bereichen rund ums Thema «BIM».

Binkert Partnerinnen hat das Erscheinungsbild entwickelt, die Webseite gestaltet und das Logo entworfen. Lucid war für die technische Umsetzung der Webseite sowie für die Erstellung und Einbettung der Logoanimation verantwortlich.

Bimsurround blog 1920
Bimsurround post 1920

Logoanimation

Um auf der Webseite einen spannenden und dynamischen Einstieg zu schaffen, wurde das Logo, welches von Binkert Partnerinnen entwickelt wurde, animiert und auf der Webseite als Introanimation eingebettet.

Anhand von Skizzen und Spezifikationen von planikum und Binkert, hat Lucid die Animationen in enger Absprache entwickelt und umgesetzt. Oben sind Entwürfe aus dem Prozess zu sehen und unten die finale Version eingebettet als Introanimation. Das Logo – zu Beginn noch statisch – wurde so in Bewegung versetzt und verleiht der Webseite eine verspielte Note.