Grafik-Collage mit einem Globus, einem Schneckenhaus und Linien.

intrinsic – Was willst Du lernen?

Schule in der Zukunft

intrinsic ist eine Intiative, gestartet durch Daniel Straub und Christian Müller, welche den individuellen Lernprozess stärken will und eine Verschiebung von extrinsischer zu intrinsischer Motivation bewirken möchte. Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Rasante Weiterentwicklung und steter Wandel umgeben uns. Umso wichtiger, dass Lernprozesse aktiv gefördert werden. Wirtschaftliches Wachstum soll durch persönliche Entwicklung gestärkt werden und durch eine verstärkte reflektierte Arbeits- und Lernkultur eine gesellschaftliche Bewusstseinsbildung bewirken, welche dem Menschen dient. Weil wir uns in einem digitalen Zeitalter befinden, werden individuelle Prozesse immer wichtiger. intrinsic möchte diese Prozesse mitgestalten und eine Hilfe bieten, um eigene Kompetenzen zu erkennen und bei persönlichen Lernzielen Unterstützung bieten. Dies soll auf verschiedensten Ebenen passieren.

Lucid unterstützte Daniel Straub und Christian Müller während des Aufbau von intrinsic – gegründet wurde intrinsic im Sommer 2017. In diesem Rahmen waren wir für konzeptuelle Fragestellungen Austauschpartner, haben das Corporate Design entworfen, Workshops geleitet, Events mitkonzipiert und -organisiert, sowie diverse gestalterische Arbeiten auf unterschiedlichsten Ebenen übernommen.

Screenshot der Webseite, die Lucid für intrinsic gestaltete.
Erste Version der intrinsic-Webseite, gestaltet und umgesetzt durch Lucid.
Screenshot der Webseite, die Lucid für intrinsic gestaltete.
03 intrinsic 1920
09 intrinsic
08 intrinsic