Hero led cubes 1920

LED Cubes

Ein dreidimensionales Display

Gemeinsam mit dem Auftraggeber Actelion untersuchte Lucid neue Wege für die firmeninterne Kommunikation der Core Values von Actelion. Nach einer intensiven Recherchen- und Konzeptionsphase gestaltete Lucid vier LED-Cubes – eine interaktive Rauminstallation. Die vier LED Cubes können einzeln, aber auch als Ganzes angesteuert werden und funktionieren als Display in drei Dimensionen. So wird den Mitarbeitenden im Ram vermittelt, welche Werte zentral für die Firma sind.

Die aus 2048 LED’s bestehende Installation wurde mit massgeschneiderter Elektronik und Software ausgestattet.

Dem installativen Projekt wurde ein firmeninterner Workshop angehängt, in welchem die Mitarbeiter von Actelion ihre eigenen LED-Cubes bauten, für welche Lucid die entsprechenden Komponenten zur Verfügung stellte.

01 led cubes
02 led cubes
03 led cubes
04 led cubes
05 led cubes
06 led cubes
09 led cubes
10 led cubes
11 led cubes
07 led cubes
08 led cubes